Über die Daniel Schmid AG

Die Daniel Schmid AG (ehemals Hediger und Schmid AG), gegründet am 1. November 1985 an der Tellstrasse 50 in Basel, Bosch Autoelektroservice und Reparaturen aller Marken. 1990 zügelten wir in die grösseren Räumlichkeiten am Walkeweg 1 in Basel.

Im Juni 1990 konnten wir die Seat Vertretung übernehmen, die wir 15 Jahre mit grossem Engagement in Basel betrieben haben. Als Partner und Lieferant zählte ab 1990 die Firma Technomag. Nach der Abgabe der Bosch-Service-Vertretung stand nichts mehr im Wege mit dem Multimarken-Konzept AD Garage der Technomag zu beginnen.

2011 kam dann der Umzug in unser jetziges Domizil an der Langenhagstrasse 21 in 4147 Aesch. In unseren neu und modern eingerichteten Räumlichkeiten mit modernster Prüfstrasse können wir Sie noch effizienter bedienen.

Das Werkstattkonzept der AD Garage wurde 2011 komplett überarbeitet und den neuen Begebenheiten angepasst. Mit dem neuen Namen „carXpert“, moderner Beschilderung und freundlichem, professionellem Auftritt, Test- und Diagnosegeräten für alle Marken, sowie dem Konzern-Internen Schulungs- und Weiterbildungens-Angebot sind wir für die Zukunft gut gerüstet.